Gemeinde Hausham kauft Grundstücke in Abwinkl

Die Grundstücke in Abwinkl wurden mit dem Gemeinderatsbeschluss vom 22.12.2016 noch kurz vor Schluss hektisch und ohne Rücksichtnahme auf die wohl begründeten Einwände nun letztendlich gekauft.

Bei einem Treffen im November mit dem Bürgermeister und einigen Gemeinderäten wurde ganz klar beteuert, dass ohne aussagekräftige Gutachten der Kauf nicht durchgezogen werden würde und könnte. Diese Aussage eines Mitglieds des Gemeinderats hatte auch keiner der noch Anwesenden „entkräftet“, somit man hier klar von einer Haltung der gesamten Gemeindevertreter ausgehen konnte. Wir haben die Gemeindevertreter am 19.12.2016 noch einmal schriftlich auf ihre eigene Argumentation hingewiesen.

Leider ist es wohl so, dass man „zwar“ gehört wird und auch die öffentliche Veranstaltung im Oktober letzten Jahres mit fast 200 interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dem Thema im „Glück Auf“ mit den Worten geschlossen wurde:
„Herr Bürgermeister, da haben Sie aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen“, das war´s dann aber auch.

Definitiv sind diese angemahnten Hausaufgaben nicht erledigt worden!

Das wird mit Sicherheit nicht nur bei allen damals sehr zahlreich anwesenden Zuschauern zu großem Unmut führen, da dann so eine Veranstaltung ad absurdum geführt wird.

Ein belastbares Verkehrsgutachten, das die Gesamtsituation in ganz Abwinkl aufzeigt – im Besonderen auch unter Berücksichtigung des Themas Bahnübergang und Schulweg Schlierachstraße – liegt nicht vor, geschweige denn ein Gutachten zur Wasserentsorgung.

Und mit einem solch mangelhaften Informationsstand wurde die Kaufentscheidung verantwortungslos vom Bürgermeister und dem Gemeinderat genehmigt und durchgezogen.

 

Weiterhin haben wir, der Landschaftsschutzverein, selbstständig die Initiative ergriffen und für die Lebenshilfe eine wesentlich optimalere Lösung, anstelle des jetzt geplanten feuchten und dunklen Standorts, gefunden. Über Einzelheiten werden wir in der nächsten Woche berichten.

Externe Inhalte:

WetterOnline
Das Wetter für
Hausham
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Landschaftsschutzverein Hausham e.V.